Alejandro Sanchez Diaz

Geboren am 14.06.1991 in Badajoz; Biologiestudent

Zum Glück ist Alejandro Sanchez Diaz heute anders als sonst – er ist spontan. Sofort erklärt er sich bereit, mit uns zu reden, während er auf der Bank vorm Biologie-Institut sitzt und auf seine praktische Übung um 16 Uhr wartet. Der weiße Kittel liegt akkurat gefaltet neben ihm. Eigentlich sei er ein rationaler Typ und denke über alles ein paar Mal nach, bevor er eine Entscheidung fälle, sagt er. Seine Stimme zittert ein wenig. Vielleicht, weil er aufgeregt ist, nachdem wir ihn so überfallen haben. Vielleicht, weil es ihn trotz des dicken schwarzen Kapuzenpullis fröstelt. Die Sonne scheint zwar kräftig an diesem Märztag, doch im Schatten ist es noch kühl. Nur wenige Studenten sind in der Mittagspause auf dem weitläufigen Gelände der Universität der Extremadura geblieben, obwohl es mit den vielen Bäumen, Wiesen und Bänken weit schöner ist, als man es in der spanischen Grenzstadt im Südwesten erwartet hätte. Badajoz ist zwar die größte Stadt der Provinz Extremadura, gehört aber sicher nicht zu den Orten in Spanien, um die sich Erasmusstudenten reißen. Kein Wunder, meint Alejandro.

 


 

Alejandro Sanchez Dias

Comments are closed.